Niere Salzburg Ausflug ins Salzkammergut am 04.09. – jetzt noch anmelden

Eine Reise ins Blaue
 
10:00 Uhr Gemeinsamer Treffpunkt in Sankt Gilgen (Parkplatz)
kleiner Spaziergang in St. Gilgen
 
10:30 Uhr Bootsfahrt nach St. Wolfgang.
 
11:10 Aufenthalt in St. Wolfgang mit Abstecher in die Wallfahrtskirche,
Mittagessen in St. Wolfgang.
 
ca. 14:00 Rückfahrt nach St. Gilgen
 
 
Neugierig?
Hier ein kleiner Vorgeschmack, was uns alles erwartet:
 
Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein!! Deshalb sollten wir keine Zeit verlieren und uns auf den Weg machen. Im Mozartdorf St. Gilgen angekommen, erwartet uns vor der Schifffahrt noch die Mutter W.A. Mozart und seine geliebte Schwester Nannerl.
Ganz gemütlich schaukeln wir mit dem Schiff nach St. Wolfgang. Wir merken gar nicht,
dass wir die Bundeslandgrenze – die Seidenfadengrenze – überschreiten, sondern
freuen uns auf den Besuch der berühmten Wallfahrtskirche mit dem einmaligen
Pacher Flügelaltar. Danach wird es Zeit für eine Stärkung. Ein kleiner Tipp: das Salz von St. Wolfgang  ist immer ein gern gesehenes Mitbringsel.
 
 
Wir freuen uns auf euch!!!
 
Eure Obfrau im Namen des ganzen Vorstandes
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.