Salzburg Beitrag

11. Oktober 2022

Image

Tod unseres Obfrau Stellvertreters Sepp Frauenlob

Nachruf Sepp Frauenlob

 

Unser Sepp wird uns sehr fehlen. Wann immer die Niere Salzburg unterwegs war, haben wir uns auf seine humorvolle Begleitung freuen dürfen. Nun ist er uns vorausgegangen. Wir sind tief betroffen vom plötzlichen Tod unseres Obfrau Stellvertreters, der am 07.10. seine Augen für immer geschlossen hat. Aber wenn er jetzt hier bei uns sein könnte, dann hätte er wohl gesagt, trinkt ein Bier auf mich und denkt an die schönen Zeiten.

Sepp war ein durch und durch positiver und fröhlicher Mensch. Und das trotz oder vielleicht gerade wegen seiner schwerwiegenden Erkrankung. Seit Kindestagen hatte er mit Diabetes zu kämpfen, das zur Folge hatte, dass er neben der Bauchspeicheldrüse auch seine Nierenleistung verlor. Vor über 30 Jahren wurde er transplantiert und seinen 30ig jährigen Nierengeburtstag durften wir gemeinsam mit ihm feiern. Da war ihm kein Aufwand zu groß. Nie werden wir die gemeinsame Pferdekutschenausfahrt vergessen und das gemütliche Beisammensein bei seinem Lieblingswirt und mit seinen Lieblingsmusikanten.

Diese positive Lebenseinstellung hat der Krankheit den Schrecken genommen. Aktiv sein und das Leben genießen war sein Motto. So hat er vor 11 Jahren auch nicht gezögert und sich bereit erklärt unserer Obfrau Karin Wohlschlager als Stellvertreter zur Seite zu stehen. Bei vielen Tagungen hat er unsere Niere Salzburg vertreten. Er war Ansprechpartner beim Tag der seltenen Erkrankungen und hat seine Geschichte als Betroffener erzählt. Seine Art und Weise hat so manchem geholfen, wieder mit Hoffnung in die Zukunft zu schauen.

Sepp wir denken an dich und werden dich und deine positive Art, wie du dein Leben gelebt hast, in unserem Herzen bewahren.

 

Ruhe in Frieden.