Am 13.05. haben wir für alle Interessieren eine Reise in den Pinzgau geplant. Wir werden gemeinsam die nicht allzu bekannte Sigmund Thun Klamm erkunden und danach bei Schönwetter eine Schifffahrt am Zeller See machen.
Diese mystische 320 m lange Schlucht der Kapruner Ache wurde durch die Kraft des Wassers geformt. Die Klamm ist über extra angefertigte Holzwege und Brücken begehbar: Die reine Gehzeit beträgt dabei ca. 30 Minuten. Am oberen Ende der Klamm erreicht man den Klammsee, der ebenfalls über eine andere Zufahrt und einem Spaziergang auch außerhalb der Schlucht erreicht werden kann. Hier gibt es Erfrischungen im Klammseestüberl. Dieser „Smaragdsee“ ist ein kleines verstecktes Juwel im Pinzgau
Gegen Mittag geht es weiter nach Zell am See, wo wir beim bekannten Steinerwirt zu Mittag essen und danach bei Schönwetter noch eine Schifffahrt am Zeller See unternehmen.Eine grandiose Aussicht erwartet uns auf das Kitzsteinhorn, das Steinerne Meer und natürlich auf den Zeller Hausberg, die Schmittenhöhe.
Sollte uns der Wettergott nicht gnädig sein, finden wir sicher ein geeignetes Nachmittagsprogramm. Aber wie heißt es bei uns: Wenn Englein reisen, sie das Wetter weisen…
Informationen zum Ausflug:
Die Anreise nach Kaprun ist selber zu organisieren. Eintrittspreise und Schifffahrt übernimmt für MitgliederInnen der Verein Niere Salzburg. Treffpunkt: 09.30 Uhr Sigmund Thun Klamm, Kaprun, Eingang
Bitte um Anmeldung unter: pr.wohlschlager@sbg.at
bis 02.05.23.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und einen wunderschönen Ausflug in den Pinzgau.