Gedenkgottesdienst und Besichtigung der Stadt Laufen

Am 21. 07. 23 nahmen über 40 Mitglieder und Bekannte von unserem verstorbenen Obfrau Stellvertreter Sepp Frauenlob an einem Gedenkgottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Bühel in Oberndorf bei Salzburg teil. Nach einem wunderbar gestalteten Gottesdienst wurde uns von der Mesnerin noch die Geschichte der Kirche erklärt. Das die Weke von drei der schönsten Bilder in der Kirche von einem Laufener Künstler stammt, wurde uns dann am Nachmittag auch noch vom Stadtführer und Nachtwächter Hans Surrer erklärt. Doch vor der Stadtführung nahmen wir ein gediegenes Mittagessen im Kapuzinerhof ein. Auch mit einem oder zwei kleinen Bierchen, so wie es der Sepp wohl auch gemacht hätte.

Hier ein paar Impressionen von unserem wirklich gelungenen Ausflug.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert